Auf den Spuren der Wissenschaft…

Was für eine magische Woche! Vom 18. – 21. November 2019 verwandelte sich unser Schulhaus wieder in ein riesiges Forscherlabor. In allen Klassenstufen und Räumen wurde ausprobiert, experimentiert und entdeckt. Alles drehte sich um Themen wie Wasser, Luft, Magnetismus oder Naturgewalten/ Planeten. Diese besondere Projektwoche wurde durch den Chor sowie durch unsere Klassensprecher mit tollen Liedern und Experimenten eröffnet – vielen Dank dafür. Für die Klassen 3a und 3b gab es noch ein besonderes Highlight: eine Einladung der benachbarten Regelschule (Klasse 10a). Die Schüler erhielten die Möglichkeit, im Fachkabinett „Physik“ an verschiedenen Stationen zum Thema Magnetismus zu forschen.

Für alle Beteiligten waren es interessante und spannende Tage. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!