Danke für den Arbeitseinsatz

Am Samstag den 4.11.2017 konnten wir Dank des engagierten Einsatzes fleißiger Eltern und Großeltern, Schüler, Erzieher und Lehrern unsere Baustelle auf dem Schulhof zu einem wunderschönen Großraum-Sandkasten fertigstellen. Nach drei Stunden eifriger Schaufelarbeit mit ausgelassener Stimmung wurden fast 21 Tonnen Sand verarbeitet. Sogar der Schulgarten konnte noch vom Restschutt des ehemaligen grünen Klassenzimmers befreit werden und es entstand wieder Platz für eine ansprechende Wiesenfläche. Einige Erzieher und Lehrer kümmerten sich zusätzlich um ein reichhaltiges Buffet, um alle Helfer bei Kräften und guter Laune zu halten. Nun erwarten wir noch sehnsüchtig die Abnahme des Sandkastens durch den TÜV, um dann die große Eröffnung gemeinsam mit den Kindern zu feiern.

Die bevorstehende Eröffnung wäre undenkbar gewesen, wenn nicht schon am Freitag, den 27.10.17 von einigen Vätern der Sandkasten entsprechend vorbereitet und noch weiter ausgehoben wurde. Ein besonderer Dank gilt zudem der Firma Max Bögl für die großzügige Sandspende inklusive Anlieferung. Außerdem danken wir von ganzem Herzen Herrn Nowatzek für die kostenlose Bereitstellung der Pflastersteine und deren zeitaufwendige Verlegung.