Weihnachtssingen 2016

Auch in diesem Jahr führten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein tolles Weihnachtsprogramm auf. Unser Dank gilt den beteiligten Kindern, dem Chor, Herrn Dörlitz von der Musikschule Fröhlich sowie Frau Fuchs und Frau Schick für die tollen Ideen zum Programm sowie deren Umsetzung. Weiterhin danken wir Herrn Weigert für seine gelungene Unterstützung und technische Begleitung. Unsere Horterzieherinnen sorgten zwischen den Programmen auf dem Weihnachtsmarkt im Fuchsbau für weihnachtliche Stimmung mit Verpflegung und Basteleien.

Das Weihnachtssingen 2016 entführte uns dieses Mal ins Jahr 3016. Zwei Kinder bekamen in der Zukunft  die Aufgabe, sich anzuschauen, wie das Lichterfest Weihnachten vor 1000 Jahren gefeiert wurde. Ein Robotertanz stimmte das Publikum für die Zukunft ein. Mit Hilfe ihres Zeitenfernrohrs blickten die Kinder nach Gera und sahen einen Weihnachtsmarkt, den Weihnachtsmann und viele tolle weihnachtliche Programmbeiträge: Gedichte, Weihnachtslieder, Tänze, Flöten- und Akkordeonstücke und vieles mehr.

Viele Gäste waren wieder gekommen. Die Vorstellungen 15 und 17 Uhr am 15.12.16 waren gut besucht mit Schülern, Eltern sowie Großeltern. Am 16.12.16 folgten sechs Kindertagesstätten aus Gera sowie das Cafe Intakt unserer Einladung. Traditionell wird das Weihnachtsprogramm erneut für die eingeladenen Gäste sowie die Kinder der Schule am nächsten Tag noch einmal aufgeführt. Besonderen Dank gilt der Kita „Storchennest“, die sich am Freitag an unserem Programm beteiligte.